Zylinder und Kolben S50

 

 

Bild Name Artikel Nummer Beschreibung Link zum Shop
RZT Kolben 40,48mm Rev Up Simson S50 KR51/1 Sr4/ RZT Kolben 40,48mm Rev Up Simson S50 KR51/1 Sr4/ 17540 Der RZT RevUp Kolben für die Simson S50, Schwalbe KR51/1, Star SR4-2, Sperber SR4-3 und Habicht SR4-4 ist eine hochwertige Neuentwicklung für die ältere Motorengeneration. Bisher gab es bei verfügbaren Kolben erhebliche Qualitätsschwankungen. Unser RevUp-Kolben überzeugt durch enge Toleranzen und hohe Fertigungsqualität. Gefertigt aus einer hochfesten Aluminiumlegierung, sind Konizität und Ovalität exakt definiert und an zahme bis mittelmäßig bearbeitete Tuningzylinder angepasst (Konizität 11/100 mm, Ovalität 3/100 mm). Der Kolben verfügt über zwei hoch positionierte, beschichtete 1 mm starke Kolbenringe. Die Ringstöße liegen hinten mit einem Abstand von ca. 12 mm, um alle möglichen 4-Kanal-Versionen zu ermöglichen. Dieser Kolben ist somit ideal für jeden originalen sowie bearbeiteten S50-Zylinder geeignet. ​ Technische Daten: Nennmaß: 40,5 mm Kompressionshöhe (B): 26,0 mm ​ Kolbenhemdlänge (C): 57,0 mm Kolbenkrone (D): 4,0 mm ​ Kolbenbolzen (E): 12,0 mm ​ Hemdbreite Einlass (F): 34,5 mm ​ Innenmaß Kolbenbolzen (G): 15,5 mm bis 16,0 mm ​ Position oberer Ring (H1): 3,5 mm ​ Position unterer Ring (H2): 6,5 mm ​ Dieser Kolben stellt die ideale Lösung für alle dar, die ihren originalen oder modifizierten S50-Zylinder optimieren möchten. Zum Artikel
RZT Kolben 39,98mm Rev Up Simson S50 KR51/1 Sr4/ RZT Kolben 39,98mm Rev Up Simson S50 KR51/1 Sr4/ 17541 Der RZT RevUp Kolben für die Simson S50, Schwalbe KR51/1, Star SR4-2, Sperber SR4-3 und Habicht SR4-4 ist eine hochwertige Neuentwicklung für die ältere Motorengeneration. Bisher gab es bei verfügbaren Kolben erhebliche Qualitätsschwankungen. Unser RevUp-Kolben überzeugt durch enge Toleranzen und hohe Fertigungsqualität. Gefertigt aus einer hochfesten Aluminiumlegierung, sind Konizität und Ovalität exakt definiert und an zahme bis mittelmäßig bearbeitete Tuningzylinder angepasst (Konizität 11/100 mm, Ovalität 3/100 mm). Der Kolben verfügt über zwei hoch positionierte, beschichtete 1 mm starke Kolbenringe. Die Ringstöße liegen hinten mit einem Abstand von ca. 12 mm, um alle möglichen 4-Kanal-Versionen zu ermöglichen. Dieser Kolben ist somit ideal für jeden originalen sowie bearbeiteten S50-Zylinder geeignet. ​ Technische Daten: Nennmaß: 40,0 mm Kompressionshöhe (B): 26,0 mm ​ Kolbenhemdlänge (C): 57,0 mm Kolbenkrone (D): 4,0 mm ​ Kolbenbolzen (E): 12,0 mm ​ Hemdbreite Einlass (F): 34,5 mm ​ Innenmaß Kolbenbolzen (G): 15,5 mm bis 16,0 mm ​ Position oberer Ring (H1): 3,5 mm ​ Position unterer Ring (H2): 6,5 mm ​ Dieser Kolben stellt die ideale Lösung für alle dar, die ihren originalen oder modifizierten S50-Zylinder optimieren möchten. Zum Artikel
RZT Kolben 40,98mm Rev Up Simson S50 KR51/1 Sr4/ RZT Kolben 40,98mm Rev Up Simson S50 KR51/1 Sr4/ 17542 Der RZT RevUp Kolben für die Simson S50, Schwalbe KR51/1, Star SR4-2, Sperber SR4-3 und Habicht SR4-4 ist eine hochwertige Neuentwicklung für die ältere Motorengeneration. Bisher gab es bei verfügbaren Kolben erhebliche Qualitätsschwankungen. Unser RevUp-Kolben überzeugt durch enge Toleranzen und hohe Fertigungsqualität. Gefertigt aus einer hochfesten Aluminiumlegierung, sind Konizität und Ovalität exakt definiert und an zahme bis mittelmäßig bearbeitete Tuningzylinder angepasst (Konizität 11/100 mm, Ovalität 3/100 mm). Der Kolben verfügt über zwei hoch positionierte, beschichtete 1 mm starke Kolbenringe. Die Ringstöße liegen hinten mit einem Abstand von ca. 12 mm, um alle möglichen 4-Kanal-Versionen zu ermöglichen. Dieser Kolben ist somit ideal für jeden originalen sowie bearbeiteten S50-Zylinder geeignet. ​ Technische Daten: Nennmaß: 41,0 mm Kompressionshöhe (B): 26,0 mm ​ Kolbenhemdlänge (C): 57,0 mm Kolbenkrone (D): 4,0 mm ​ Kolbenbolzen (E): 12,0 mm ​ Hemdbreite Einlass (F): 34,5 mm ​ Innenmaß Kolbenbolzen (G): 15,5 mm bis 16,0 mm ​ Position oberer Ring (H1): 3,5 mm ​ Position unterer Ring (H2): 6,5 mm ​ Dieser Kolben stellt die ideale Lösung für alle dar, die ihren originalen oder modifizierten S50-Zylinder optimieren möchten. Zum Artikel
RZT Kolben 41,23mm Rev Up Simson S50 KR51/1 Sr4/ RZT Kolben 41,23mm Rev Up Simson S50 KR51/1 Sr4/ 17543 Der RZT RevUp Kolben für die Simson S50, Schwalbe KR51/1, Star SR4-2, Sperber SR4-3 und Habicht SR4-4 ist eine hochwertige Neuentwicklung für die ältere Motorengeneration. Bisher gab es bei verfügbaren Kolben erhebliche Qualitätsschwankungen. Unser RevUp-Kolben überzeugt durch enge Toleranzen und hohe Fertigungsqualität. Gefertigt aus einer hochfesten Aluminiumlegierung, sind Konizität und Ovalität exakt definiert und an zahme bis mittelmäßig bearbeitete Tuningzylinder angepasst (Konizität 11/100 mm, Ovalität 3/100 mm). Der Kolben verfügt über zwei hoch positionierte, beschichtete 1 mm starke Kolbenringe. Die Ringstöße liegen hinten mit einem Abstand von ca. 12 mm, um alle möglichen 4-Kanal-Versionen zu ermöglichen. Dieser Kolben ist somit ideal für jeden originalen sowie bearbeiteten S50-Zylinder geeignet. ​ Technische Daten: Nennmaß: 41,25 mm Kompressionshöhe (B): 26,0 mm ​ Kolbenhemdlänge (C): 57,0 mm Kolbenkrone (D): 4,0 mm ​ Kolbenbolzen (E): 12,0 mm ​ Hemdbreite Einlass (F): 34,5 mm ​ Innenmaß Kolbenbolzen (G): 15,5 mm bis 16,0 mm ​ Position oberer Ring (H1): 3,5 mm ​ Position unterer Ring (H2): 6,5 mm ​ Dieser Kolben stellt die ideale Lösung für alle dar, die ihren originalen oder modifizierten S50-Zylinder optimieren möchten. Zum Artikel
RZT Kolben 40,23mm Rev Up Simson S50 KR51/1 Sr4/ RZT Kolben 40,23mm Rev Up Simson S50 KR51/1 Sr4/ 17544 Der RZT RevUp Kolben für die Simson S50, Schwalbe KR51/1, Star SR4-2, Sperber SR4-3 und Habicht SR4-4 ist eine hochwertige Neuentwicklung für die ältere Motorengeneration. Bisher gab es bei verfügbaren Kolben erhebliche Qualitätsschwankungen. Unser RevUp-Kolben überzeugt durch enge Toleranzen und hohe Fertigungsqualität. Gefertigt aus einer hochfesten Aluminiumlegierung, sind Konizität und Ovalität exakt definiert und an zahme bis mittelmäßig bearbeitete Tuningzylinder angepasst (Konizität 11/100 mm, Ovalität 3/100 mm). Der Kolben verfügt über zwei hoch positionierte, beschichtete 1 mm starke Kolbenringe. Die Ringstöße liegen hinten mit einem Abstand von ca. 12 mm, um alle möglichen 4-Kanal-Versionen zu ermöglichen. Dieser Kolben ist somit ideal für jeden originalen sowie bearbeiteten S50-Zylinder geeignet. ​ Technische Daten: Nennmaß: 41,25 mm Kompressionshöhe (B): 26,0 mm ​ Kolbenhemdlänge (C): 57,0 mm Kolbenkrone (D): 4,0 mm ​ Kolbenbolzen (E): 12,0 mm ​ Hemdbreite Einlass (F): 34,5 mm ​ Innenmaß Kolbenbolzen (G): 15,5 mm bis 16,0 mm ​ Position oberer Ring (H1): 3,5 mm ​ Position unterer Ring (H2): 6,5 mm ​ Dieser Kolben stellt die ideale Lösung für alle dar, die ihren originalen oder modifizierten S50-Zylinder optimieren möchten. Zum Artikel
RZT Kolben 40,73mm Rev Up Simson S50 KR51/1 Sr4/ RZT Kolben 40,73mm Rev Up Simson S50 KR51/1 Sr4/ 17545 Der RZT RevUp Kolben für die Simson S50, Schwalbe KR51/1, Star SR4-2, Sperber SR4-3 und Habicht SR4-4 ist eine hochwertige Neuentwicklung für die ältere Motorengeneration. Bisher gab es bei verfügbaren Kolben erhebliche Qualitätsschwankungen. Unser RevUp-Kolben überzeugt durch enge Toleranzen und hohe Fertigungsqualität. Gefertigt aus einer hochfesten Aluminiumlegierung, sind Konizität und Ovalität exakt definiert und an zahme bis mittelmäßig bearbeitete Tuningzylinder angepasst (Konizität 11/100 mm, Ovalität 3/100 mm). Der Kolben verfügt über zwei hoch positionierte, beschichtete 1 mm starke Kolbenringe. Die Ringstöße liegen hinten mit einem Abstand von ca. 12 mm, um alle möglichen 4-Kanal-Versionen zu ermöglichen. Dieser Kolben ist somit ideal für jeden originalen sowie bearbeiteten S50-Zylinder geeignet. ​ Technische Daten: Nennmaß: 41,75 mm Kompressionshöhe (B): 26,0 mm ​ Kolbenhemdlänge (C): 57,0 mm Kolbenkrone (D): 4,0 mm ​ Kolbenbolzen (E): 12,0 mm ​ Hemdbreite Einlass (F): 34,5 mm ​ Innenmaß Kolbenbolzen (G): 15,5 mm bis 16,0 mm ​ Position oberer Ring (H1): 3,5 mm ​ Position unterer Ring (H2): 6,5 mm ​ Dieser Kolben stellt die ideale Lösung für alle dar, die ihren originalen oder modifizierten S50-Zylinder optimieren möchten. Zum Artikel
RZT Kolben 42,48mm Rev Up Simson S50 KR51/1 Sr4/ RZT Kolben 42,48mm Rev Up Simson S50 KR51/1 Sr4/ 17546 Der RZT RevUp Kolben für die Simson S50, Schwalbe KR51/1, Star SR4-2, Sperber SR4-3 und Habicht SR4-4 ist eine hochwertige Neuentwicklung für die ältere Motorengeneration. Bisher gab es bei verfügbaren Kolben erhebliche Qualitätsschwankungen. Unser RevUp-Kolben überzeugt durch enge Toleranzen und hohe Fertigungsqualität. Gefertigt aus einer hochfesten Aluminiumlegierung, sind Konizität und Ovalität exakt definiert und an zahme bis mittelmäßig bearbeitete Tuningzylinder angepasst (Konizität 11/100 mm, Ovalität 3/100 mm). Der Kolben verfügt über zwei hoch positionierte, beschichtete 1 mm starke Kolbenringe. Die Ringstöße liegen hinten mit einem Abstand von ca. 12 mm, um alle möglichen 4-Kanal-Versionen zu ermöglichen. Dieser Kolben ist somit ideal für jeden originalen sowie bearbeiteten S50-Zylinder geeignet. ​ Technische Daten: Nennmaß: 42,5 mm Kompressionshöhe (B): 26,0 mm ​ Kolbenhemdlänge (C): 57,0 mm Kolbenkrone (D): 4,0 mm ​ Kolbenbolzen (E): 12,0 mm ​ Hemdbreite Einlass (F): 34,5 mm ​ Innenmaß Kolbenbolzen (G): 15,5 mm bis 16,0 mm ​ Position oberer Ring (H1): 3,5 mm ​ Position unterer Ring (H2): 6,5 mm ​ Dieser Kolben stellt die ideale Lösung für alle dar, die ihren originalen oder modifizierten S50-Zylinder optimieren möchten. Zum Artikel
RZT Kolben 42,98mm Rev Up Simson S50 KR51/1 Sr4/ RZT Kolben 42,98mm Rev Up Simson S50 KR51/1 Sr4/ 17547 Der RZT RevUp Kolben für die Simson S50, Schwalbe KR51/1, Star SR4-2, Sperber SR4-3 und Habicht SR4-4 ist eine hochwertige Neuentwicklung für die ältere Motorengeneration. Bisher gab es bei verfügbaren Kolben erhebliche Qualitätsschwankungen. Unser RevUp-Kolben überzeugt durch enge Toleranzen und hohe Fertigungsqualität. Gefertigt aus einer hochfesten Aluminiumlegierung, sind Konizität und Ovalität exakt definiert und an zahme bis mittelmäßig bearbeitete Tuningzylinder angepasst (Konizität 11/100 mm, Ovalität 3/100 mm). Der Kolben verfügt über zwei hoch positionierte, beschichtete 1 mm starke Kolbenringe. Die Ringstöße liegen hinten mit einem Abstand von ca. 12 mm, um alle möglichen 4-Kanal-Versionen zu ermöglichen. Dieser Kolben ist somit ideal für jeden originalen sowie bearbeiteten S50-Zylinder geeignet. ​ Technische Daten: Nennmaß: 43,0 mm Kompressionshöhe (B): 26,0 mm ​ Kolbenhemdlänge (C): 57,0 mm Kolbenkrone (D): 4,0 mm ​ Kolbenbolzen (E): 12,0 mm ​ Hemdbreite Einlass (F): 34,5 mm ​ Innenmaß Kolbenbolzen (G): 15,5 mm bis 16,0 mm ​ Position oberer Ring (H1): 3,5 mm ​ Position unterer Ring (H2): 6,5 mm ​ Dieser Kolben stellt die ideale Lösung für alle dar, die ihren originalen oder modifizierten S50-Zylinder optimieren möchten. Zum Artikel
Zylinderkopf DT 80 für mit 50ccm für S50 Zylinderkopf DT 80 für mit 50ccm für S50 18021 Zylinderkopf „DT 80&ldquo – frühe Version – passend für Simson S50 Dieser Zylinderkopf „DT 80&ldquo (frühe Version) ist eine detailgetreue Adaption des originalen Yamaha DT 80 Zylinderkopfes . Exakt nach Originalvorlage gefertigt, überzeugt er durch hohe Präzision und originalgetreues Design – ideal für Tuning oder Restaurierung klassischer Simson-Motoren . Der Zylinderkopf ist mit vollständigen Dämpfungsgummis ausgestattet und kann bei Bedarf auf bis zu 85 ccm ausgedreht werden. Die verbaute Brennraumversion ist auf 50 ccm Standardzylinder abgestimmt . Das kurze Zündkerzengewinde (Standardlänge) ermöglicht eine unkomplizierte Montage. Technische Daten: Modell: Zylinderkopf „DT 80&ldquo – frühe Version Vorlage: Original Yamaha DT 80 Zylinderkopf Besonderheiten: Mit vollständigen Dämpfungsgummis Ausdrehen des Kopfes bis max. 85 ccm möglich Brennraumversion für 50 ccm Standardzylinder Kurzes Zündkerzengewinde (Standardlänge) Passend für: Simson S50 Vorteile: Originalgetreue Nachfertigung nach Yamaha DT 80 Vorlage Verbesserte Kühlung und hohe Langlebigkeit Einfache Montage dank Standard-Gewindelänge Flexibel nutzbar (50 ccm bis ausgedreht 85 ccm) Optimal für Tuning und Restaurierung klassischer Simson-Modelle Dieser Zylinderkopf „DT 80&ldquo frühe Version bietet die perfekte Kombination aus Authentizität, Tuning-Potenzial und Zuverlässigkeit – eine ideale Wahl für Simson S50- Fahrer . Zum Artikel
ZT-Zylinderkit ZT63N Stage 1 SR4/2 Schwalbe KR51/1 8,5PS ZT-Zylinderkit ZT63N Stage 1 SR4/2 Schwalbe KR51/1 8,5PS 18118 ZT-Tuning Zylinderkit ZT63N Stage 1 – 8,5 PS – passend für Simson Schwalbe KR51/1 und Star SR 4/2 Mit dem ZT63N Stage 1 Zylinderkit erhältst du das perfekte Upgrade für deine Simson Schwalbe KR51/1 und Star SR4/2 , wenn du mehr Leistung und Fahrspaß suchst – by ZT-Tuning . Dieses Zylinderkit wurde speziell entwickelt, um maximale Alltagstauglichkeit mit sportlicher Performance zu verbinden. Mit einer Leistung von ca. 8,5 PS bietet es spürbar mehr Drehmoment, hervorragende Beschleunigung und ein gleichmäßiges Leistungsband – ideal für ambitionierte Simson-Fahrer. Technische Daten & Merkmale: Produkt: Zylinderkit ZT63N Stage 1 Hersteller: ZT-Tuning Leistung: ca. 8,5 PS Hubraum: 63 ccm Kolbendurchmesser: 44 mm Ausführung: Stage 1 (alltagstauglich, leistungsstark & zuverlässig) Passend für: Simson Schwalbe KR51/1 und Star SR4/2 Kühlung: Luftgekühlt Fahrverhalten: Hoher Durchzug, gute Standfestigkeit, sportliche Charakteristik Lieferumfang: Zylinder ZT63N Stage 1 Kolben inkl. Kolbenringe, Bolzen & Clips Zylinderkopf passend bearbeitet Fußdichtungen Vorteile auf einen Blick: ✅ Leistungssteigerung auf ca. 8,5 PS – spürbar mehr Durchzug & Endgeschwindigkeit ✅ Stage 1 Setup – ideal für Alltag & sportliches Fahren ✅ Präzisionsgefertigt – hohe Laufleistung & Zuverlässigkeit ✅ Perfekte Passform für Simson Schwalbe KR51/1 ✅ ZT-Tuning Qualität – entwickelt in Deutschland Hinweis: Für den Einbau und die Abstimmung werden grundlegende technische Kenntnisse empfohlen. Eine passende Vergaser- & Auspuffabstimmung ist erforderlich, um das volle Potenzial des Kits auszuschöpfen. Zum Artikel
RZT Zylinderkit TUNING NORMALHUB RS632 S50 63ccm RZT Zylinderkit TUNING NORMALHUB RS632 S50 63ccm 17526 Der RS632 Zylinderkit bietet eine durchzugsstarke und alltagstaugliche Leistungssteigerung für Simson-Motoren S50 der M53-Generation. Mit einem Hubraum von 63ccm passt dieser Zylinder auf ein unbearbeitetes Motorgehäuse, sodass kein Aufspindeln erforderlich ist. Durch leicht abgeänderte Steuerzeiten wird eine höhere Endgeschwindigkeit im Vergleich zum Standardzylinder erreicht. Je nach verbauten Anbauteilen ist eine Leistung von 5 bis 7 PS zu erwarten. Der Zylinder ist für den Serienhub 39,5 mm. Empfohlene Anbauteile: Vario32 S oder SP, DailyStreet SP ​ RVFK18 Vergaser ​ RZT-Luftfilter ​ Hinweis für KR51/1-Modelle: Bei Verwendung eines größeren Vergasers muss das Verbindungsstück zwischen Zylinder und Vergaser entsprechend ausgedreht sein. ​ Mit dem RS632 Zylinderkit erhalten Sie eine hochwertige Lösung zur Leistungssteigerung Ihres Simson-Motors, die durch einfache Montage und Alltagstauglichkeit überzeugt. ​ Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel ist ausschließlich für Rennsport- oder Sammlerzwecke (Show & Shine) bestimmt und nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Der Einbau oder die Anbringung dieses Teils führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des jeweiligen Fahrzeugs. In bestimmten Fällen kann jedoch eine Einzelabnahme durch einen anerkannten Sachverständigen (z. B. von DEKRA, TÜV oder GTÜ) erfolgen, um eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere zu ermöglichen. Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel kein E-Prüfzeichen besitzt und somit nicht im Geltungsbereich der Straßenverkehrsordnung (StVO) zulässig ist. ​ Hinweis zur Einzelabnahme: Eine Einzelabnahme ist erforderlich, wenn Fahrzeugteile ohne Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) oder Teilegutachten verbaut werden. Dabei prüft ein amtlich anerkannter Sachverständiger die Vorschriftsmäßigkeit des Fahrzeugs nach dem Umbau. Ohne diese Abnahme erlischt die Betriebserlaubnis, was auch den Versicherungsschutz beeinflussen kann. Die Kosten für eine Einzelabnahme variieren je nach Umfang der Änderungen und können mehrere hundert Euro betragen. ​ Wichtige Hinweise: Erlöschen der Betriebserlaubnis: Durch den Einbau nicht genehmigter Fahrzeugteile erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Dies kann zu Bußgeldern, Fahrverboten und dem Verlust des Versicherungsschutzes führen. ​ Eintragungspflicht: Ohne entsprechende Eintragung dürfen solche Fahrzeugteile nicht im öffentlichen Straßenverkehr verwendet werden. Es ist ratsam, vor dem Einbau Rücksprache mit einem Sachverständigen zu halten. ​ Bitte stellen Sie sicher, dass alle Änderungen an Ihrem Fahrzeug den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen, um einen sicheren und legalen Betrieb im Straßenverkehr zu gewährleisten. ​ Zum Artikel
Impressum Datenschutzerklärung
  • Alle Bilder sind urheberechtlich geschützt, dürfen weder vollständig oder auszugsweise kopiert oder vervielfältigt werden.