|  | RZT Vergaser RVFK24 Simson S51 S50 KR51 SR50 SR4/ | 17865 | RVFK24 – 24mm Tuning-Vergaser für Simson mit Originalflanschmaß (ohne Adapter) passend für  SIMSON Modelle S50, S51, SR50, S53, Schwalbe KR51/1, KR5/2,  SR4-2 Star, SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht.  	Der  RVFK24  ist der  erste echte 24mm-Tuningvergaser , der  ohne Adapter oder Anpassungen  direkt an den originalen  Simson-Vergaserflansch  montiert werden kann. Er ist der konsequente  Nachfolger unseres bewährten RPE24  und wurde komplett neu entwickelt, um maximale Performance mit einfacher Montage zu verbinden.     Direkt passend für Simson – ganz ohne Bastellösungen   	 	 		 Stehbolzenabstand: 40 mm – Simson-Standard 	 	 	 	 		 Montage mit M6-Muttern  – wie beim Serienvergaser	 	 	 	 		Perfekt passende  Flanschkante für Zylinderkontur  – kein optisch oder technisch unsauberer Übergang	 	 	 	 		 Keine Zwischenplatte nötig , auch bei Zylindern mit Wanne dank kompakter Bauform (VM26-Basis)	 	      Echte 24 mm Leistung – mit durchdachter Abstimmung   	Um einen echten 24-mm-Durchlass zu realisieren, wurde das Gehäuse von Grund auf neu konstruiert:  	 	 		Ovaler Einlassquerschnitt mit  22 mm Breite x 26 mm Höhe  = effektiv  24 mm Durchlass 	 	 	 	 		Diese Form sorgt für bessere  Gasannahme im unteren Bereich  durch reduzierten Querschnittsanstieg pro mm Schieberöffnung (ca.  5 % sensibler als runde 24-mm-Vergaser )	 	   	Das Ergebnis: Der RVFK24 verhält sich bei Teillast eher wie ein  22er , liefert aber bei Vollgas die volle  24-mm-Leistung  – ideal für schlitzgesteuerte Simson-Motoren.     Perfekt abgestimmt – sofort einsatzbereit   	 	 		Passende  Grundabstimmung für Simson 90–110 ccm , getestet über Monate hinweg an verschiedenen Setups und Bedingungen	 	 	 	 		Setup "out of the box" nutzbar –  nur Hauptdüse bei Bedarf anpassen 	 	 	 	 		 Kompatibel mit originalen Mikuni-Setupteilen  für maximale Freiheit	 	    Lieferumfang:   	 	 		RVFK24 Vergaser (24 mm Durchlass)	 	 	 	 		 Flanschdichtung 	 	 	 	 		 4 zusätzliche Hauptdüsen  zur Feinabstimmung	 	 	 	 		 Mikuni-Nadel 4G5 (magerer Teillastbereich) 	 	 	 	 		Standard-Setup:	 	 		 		 			Hauptdüse:  112 (metrisch) 		 		 		 		 			Nadel:  J8-4104 		 		 		 		 			Leerlaufdüse:  17,5 		 		 	 	      Leistungszuwachs spürbar – besonders bei Tuningzylindern   	Bei dafür geeigneten Zylindern (z. B.  Tuningzylinder ab 85 ccm  oder entsprechend vorbereiteten kleineren Zylindern) ergibt sich beim Wechsel vom 21-mm-Vergaser auf den RVFK24 ein Leistungsplus von:  	 	 		 +0,5 bis +1,5 PS 	 	 	 	 		 über den gesamten Drehzahlbereich hinweg 	 	 	 	 		 mit verbesserter Gasannahme und Fahrbarkeit 	 	      Hinweis zur Montage:   	Um das volle Potenzial des RVFK24 auszuschöpfen,  muss der Einlasskanal des Zylinders der ovalen Kontur angepasst  werden – also am Flansch  oval und übergehend in die Kanalform .     Kurz & Technisch:   	 	 		 Echte 24 mm Durchlass	 	 	 	 		Stehbolzenabstand 40 mm – Simson-kompatibel	 	 	 	 		 Keine Adapter oder Zwischenplatten nötig	 	 	 	 		 Ovale Geometrie für bessere Gasannahme	 	 	 	 		 Für Simson passende Grundabstimmung (90–110ccm)	 	 	 	 		 Setupteile 100 % Mikuni-kompatibel	 	 	 	 		 Inkl. Flanschdichtung, 4 Hauptdüsen, magerer Nadel 		 	 	 		 			  Rechtlicher Hinweis:  		 		 			  Dieser Artikel ist ausschließlich für Rennsport- oder Sammlerzwecke (Show & Shine) bestimmt und nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.   Der Einbau oder die Anbringung dieses Teils führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des jeweiligen Fahrzeugs.   In bestimmten Fällen kann jedoch eine Einzelabnahme durch einen anerkannten Sachverständigen (z. B. von DEKRA, TÜV oder GTÜ) erfolgen, um eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere zu ermöglichen.   Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel kein E-Prüfzeichen besitzt und somit nicht im Geltungsbereich der Straßenverkehrsordnung (StVO) zulässig ist.  		 		 			  Hinweis zur Einzelabnahme:  		 		 			  Eine Einzelabnahme ist erforderlich, wenn Fahrzeugteile ohne Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) oder Teilegutachten verbaut werden.   Dabei prüft ein amtlich anerkannter Sachverständiger die Vorschriftsmäßigkeit des Fahrzeugs nach dem Umbau.   Ohne diese Abnahme erlischt die Betriebserlaubnis, was auch den Versicherungsschutz beeinflussen kann.   Die Kosten für eine Einzelabnahme variieren je nach Umfang der Änderungen und können mehrere hundert Euro betragen.  		 		 			  Wichtige Hinweise:  		 		 			 			 				  Erlöschen der Betriebserlaubnis :  Durch den Einbau nicht genehmigter Fahrzeugteile erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.   Dies kann zu Bußgeldern, Fahrverboten und dem Verlust des Versicherungsschutzes führen.  			 			 			 			 				  Eintragungspflicht :  Ohne entsprechende Eintragung dürfen solche Fahrzeugteile nicht im öffentlichen Straßenverkehr verwendet werden.   Es ist ratsam, vor dem Einbau Rücksprache mit einem Sachverständigen zu halten.  			 			 		 		 			  Bitte stellen Sie sicher, dass alle Änderungen an Ihrem Fahrzeug den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen, um einen sicheren und legalen Betrieb im Straßenverkehr zu gewährleisten. |   |